Kommandowechsel der Fregatte Lübeck

Liebe Freunde der Fregatte LÜBECK,
am 13. August 2010 habe ich das Kommando über unsere „Lucky LÜBECK“ an den nunmehr 10. Kommandanten des Schiffes, Fregattenkapitän Martin Ruchay, übergeben.

Der Tag des Kommandowechsels war für mich ein besonders bewegender Tag. Es galt Abschied zu nehmen von Schiff und Besatzung, die ich in den vergangenen 25 Monaten so lieb gewonnen habe

Ich danke an dieser Stelle nochmals allen Freunden der Fregatte LÜBECK für ihren oftmals hohen persönlichen Einsatz zum Wohle von Schiff und Besatzung, der großen und aufrichtigen Wertschätzung meiner Person, die Sie in vielen kleinen und großen Gesten gezeigt haben. Gerade mit Blick auf die Feierlichkeiten anlässlich des 20. Geburtstags der LÜBECK wäre ohne ihre Unterstützung Vieles nicht möglich gewesen.

Mit meinem Wechsel in das Verteidigungsministerium liegt vor mir privat, wie dienstlich eine aufregende und fordernde Zeit. Gleichwohl hoffe ich auf ein baldiges Wiedersehen!

Mit einem herzlichen, maritimen Gruß aus Berlin verbleibt,

Ihr
Martin Wilhelm

Die „Rede anlässlich des Kommandowechsels Fregatte Lübeck durch den scheidenden Kommandanten Fregattenkapitän Martin Wilhelm in Wilhelmshaven am 13. August 2010“ können Sie hier downloaden.

Wir vom Freundeskreis wünschen auch in Berlin viel Glück & immer eine „Handbreit Wasser unterm Kiel“

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.